Wofür wir stehen

Unser Fokus: Nachhaltigkeit. Denn es gibt nur eine Zukunft.

Nachhaltigkeit ist bei uns mehr als nur ein profanes Werbemittel. Bei uns ist es gelebte Praxis. Und soll es auch noch mehr werden. Nachhaltige Ideen in der Werbe- und Digitalbranche sind wichtig – und werden auch immer wichtiger. Und unseren Kunden wollen wir diesen Aspekt natürlich auch beibringen. Für eine gesunde und nachhaltige Zukunft.

Unser Weg – und unser Ziel

DAS haben wir bis jetzt geschafft:

  • Plastikflaschenfreies Büro
  • Möglichst digitale Arbeitsweise
  • 100% Ökostrom in unserem Büro
  • Möglichst wenig Papierausdrucke
  • guudcard für unsere Mitarbeiter

Unser nächstes Ziel im Punkto Nachhaltigkeit? Wir wollen ein klimakompensiertes Unternehmen werden. Die Umsetzung dauert wohl noch ein bisschen – wir sind aber optimistisch. Bevor wir das aber schon umgesetzt haben, wollen wir aber Nachhaltigkeit in das Leben unserer Mitarbeiter bringen. Und das machen wir mit der guudcard, die unsere Mitarbeiter im Verlaufe ihrer Karriere bei uns bekommen – eine nachhaltige Sachbezugskarte.

Eine Mitgliedschaft sagt mehr als 1000 Worte

Übrigens, wir sind auch Mitglied im „Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft“. Und das sind wir noch in unserem Gründungsjahr geworden. Seit 1992 gibt es den Verband – die gemeinsame Überzeugung? Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Soziales sind kein Widerspruch. Sondern sie können alle zusammenpassen.

„Genau diese Werte teilen auch wir. Mit anderen Firmen zusammenzukommen, die das auch machen, hilft uns, diesen nachhaltigen Weg noch besser bestreiten zu können. Mit rund 700 Mitgliedern ist der Verband ein starkes Netzwerk geworden, das schon echt spannende Projekte erfolgreich umgesetzt haben.“
(Björn Strasser, Co-Founder und CEO)

Nachhaltigkeit ist eine Chance. Kein Problem.

Für uns ist Nachhaltigkeit eine Chance. Eine Chance, dass wir als Generation Z-Gründer mehr Nachhaltigkeit in die Werbebranche bringen können. Und auch bei alteingesessenen Unternehmen das kommunizieren können. Das klappt nicht immer – aber wir glauben dran. Wir wollen nicht nur kreativ und frech sein – wir wollen verantwortungsvoll handeln. Für ein besseres Jetzt. Und eine bessere Zukunft.