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Sven Strasser
Geschäftsführer & Projektmanagement
Die Zielgruppe soll mit optimalem Branding möglichst direkt angesprochen werden. Dabei setzten wir auf eine emotionale und dennoch informative Ansprache mittels zeitgemäßen Look-and-Feel, welcher dennoch leicht verspielt wirkt. Die Wunschzielgruppe unseres Kunden sind unter anderem Eltern, Großeltern und Familien. In Zukunft werden wir diese voraussichtlich auch noch auf B2B-Kunden ausweiten. Zudem überarbeiteten wir schrittweise das Corporate-Design, um eine kindgerechte Bildsprache zu entwickeln.
Für die Swimgood-Schwimmschule spielt auch klassisches, analoges Marketing eine große Rolle. Neben klassischen Werbemitteln für Messen und öffentlichen Austritten spielte auch die Ausstattung für die Schwimmkurse eine große Rolle. Hier entwickelten wir ein gesamtes Paket für alle Schwimmabsolventen - neben der Produktion von individualisierten Patches gehört hier auch die Entwicklung von Urkunden und Präsentationsmappen dazu.
Ein besonderes Highlight stellt in diesem Projekt unsere Blog-API dar. Mittels dieser kann das Kursverwaltungssystem der Schwimmschule mit tagesaktuellen Blogbeiträgen versorgt werden, welche über die unterschiedlichsten Kanäle anschließend ausgespielt wird. Dabei erstellen unsere Redakteure die Artikel in unserem hauseigenen CMS-System und sparen dadurch deutlich an Arbeitszeit ein. Solche Optimierungen sind für uns wichtig, um unseren Kunden bestmögliche Arbeitsabläufe gewährleisten zu können.
Mittels ausgefeilter Dark-Ads Strategie auf Social-Media erreichen wir zielgruppengenau die Kundschaft an allen verschiedenen Standorten. Dabei berücksichtigen u.a. demographische Merkmale und standortspezifische Details wie durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen oder Mobilität mittels ÖPVN.